Brand Profile
Trotz innerstädtischer Konkurrenz durch die Bundesliga-Fußballer von Fortuna Düsseldorf oder die Kufencracks der Düsseldorfer EG entwickelten sich die Gamedays im Rheinstadion zu Festtagen der Davon-erzähle-ich-meinen-Kindern-Sorte.
Geschichten über den früheren Bundesliga-Knipser Manfred „Manni“ Burgsmüller, der als Oldie-Kicker aufgelaufen war, oder wie man kurz vor dem Kick-Off die Band „Scooter“ per Helikopter hatte einfliegen lassen, vermochten Abende an der längsten Theke der Welt zu füllen. Und sie hielten den Mythos Rhein Fire auch dann am Leben, als die NFL Europe zugunsten der NFL International Series (2007) weichen musste.
Erst 2022 folgte die Wiedergeburt der Kult-Franchise: Neue Liga (European League of Football), neue Franchise-Struktur, aber mit dem alten Brand-Namen, der den landschaftsbildenden Fluss sowie die Region im bevölkerungsreichsten der 16 Bundesländer symbolisiert.
1998, 2000
World Bowl Champion
NFL Europe
2023
European League of Football Champion
Ø 24.477
Zuschauer NFL Europe (2007)
Ø 9.814
Zuschauer European League of Football (2023)
First Steps
Strategischer Input und innovative Lösungen, auch über den Leistungsrahmen hinaus, haben uns beeindruckt und das Vertrauen in den ersten Monaten gestärkt. – David Wallen, Co-Owner und Head of Media
Boost Packages
Public Relations
- Season Magazin (56 Seiten) und Gameday-Flyer (10 Seiten + Poster)
- Print- und Online-Advertorials mit Partnern
- Copywriting und Promotion des „Heat Club“
Social Media
- Daily Postings ink. Corporate Communication
- Live-Coverage an den Gamedays im Stadion
- Personal Branding von US-Importspielern und Local Heroes
Das Rebranding und die Entwicklung der Social Media-Kanäle war ein entscheidender Meilenstein für die gesamte Organisation. Hier haben wir täglich die elektrisierte Leidenschaft der Human Dynamos gespürt.
– David Wallen
Grafik Design
- Campaign Design (Print und Online) mit hohem Wiedererkennungswert
- Pitch Deck für Erstkontakt mit Sponsoren
- Dauerkarten, Poster und Rollups
Brand Development
Mit einem ausgeprägten Gespür für Trends, verstehen es die Human Dynamos, aktuelle Entwicklungen und zukünftige Tendenzen in ihre Arbeit einfließen zu lassen. So wird sichergestellt, dass eine Marke immer am Puls der Zeit bleibt. – David Wallen